Seite 1 von 5 123 ... ZuletztLast
Ergebnisse 1 bis 10 von 46
  1. # 1

    Default Big, der Schweiz, und in den Bankrott

    Crown Forex SA verwendet werden, um eine solide und gut angesehen Broker sein. Irgendwann im letzten Herbst, wurde Abhebungen ein riesiges Problem. Mehr als ein Dutzend Mitglieder FPA beschwert und FPA Investigator Tessa verbrachte eine große Menge an Zeit die Kommunikation mit Crown Forex über das Thema. Nach einem großen Aufwand, bekam einige Leute alle ihr Geld und bekam einige andere. Trotzdem bekam eine Reihe von Kontoinhabern gar nichts.

    Die Situation war so weit außer Kontrolle, dass wir FPA Mitglied Pharao gebeten, einen Artikel über das Thema Warnung der Bevölkerung nicht mit Crown investieren, bis diese Fragen behandelt werden konnte schreiben. Nicht allzu lange danach begaben wir eine neue Warnung, als wir herausfanden, dass die Schweizer Bankenaufsicht.

    Wir haben erwartet ein Update zu diesem Thema für eine lange Zeit. Gestern erhielt die FPA eine Reihe von E-Mails, Rezensionen und Beiträge aus dem Forum über Crown Forex dass in Konkurs und dass sie liquidiert werden. Der Einsatz einer. Info-Adresse in der ursprünglichen Kopie erhielten wir haben uns Sorgen machen, dass die Nachricht hätte fälschen können. Anstatt sofort eine Warnung, beschlossen wir zu warten, bis wir die volle Bestätigung der Gültigkeit der Nachricht bekommen konnte.

    Wir hatten 2 FPA Mitglieder, die Opfer von Crown sind an die Ermittler, die Kontrolle der Krone haben. Unsere Mitglieder bestätigen, dass die Ermittler von der FINMA ernannten die Nachricht bestätigt. Wir haben auch Kontakt mit der FINMA. Wir haben dies direkt von Christina Bürgi bei der FINMA ...

    Die folgende Nachricht wurde auf Crown Forex SA-Kunden von der FINMA Liquidatoren schickte:

    Sehr geehrte Kunden,

    Die Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA) hat am 18. Mai 2009 eine Entscheidung die Eröffnung des Konkurses von CROWN FOREX SA ab Dienstag 19. Mai 2009 um 08:00 Uhr (Schweizer Zeit) gerendert.

    Die Entscheidung wird am 29. Mai 2009 um 10:00 Uhr (Schweizer Zeit) veröffentlicht werden.

    Philippe von Bredow und Laurent WINKELMANN haben Konkurs Liquidatoren wurden von der FINMA gewählt.

    Mit sofortiger Wirkung ab dem Datum und der Uhrzeit der Eröffnung Konkurs, die Aktivitäten der CROWN Forex SA sind suspendiert, das Unternehmen, seine Direktoren und Beamten ist es verboten, Zahlungen vornehmen oder erhalten, und alle Kunden offene Positionen geschlossen.

    Wir danken Ihnen für die Liquidatoren zu kommunizieren, bis 30. Juni 2009, schriftlich die folgenden:

    1. Account Number und relevante Details;
    2. Offene Stellen ab Dienstag 19. Mai 2009 um 08:00 Uhr (Schweizer Zeit), zusammen mit den Belegen davon;
    3. Alle zusätzlichen Anspruch, den Sie in Richtung CROWN FOREX SA haben können;
    4. Jede Schuld, Sie können nach CROWN FOREX SA haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Philippe von Bredow - Laurent WINKELMANN

    NOTTER Mégevand & PARTNERS
    Place Edouard-Claparède 3
    1205 Genève
    SCHWEIZ
    p.vonbredow @ nomea.ch
    l.winkelmann @ nomea.ch



    Die Information ist richtig und wurde von den Liquidatoren der FINMA Crown Forex SA gesendet. Wir bestätigen den Inhalt der Nachricht von der FINMA Liquidatoren.

    Herzliche Grüße


    Simone Flach-Florey Christina Bürgi
    Kommunikation Kommunikation

    Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
    Autorité fédérale de surveillance des Marchés Financiers FINMA
    Autorità federale di Vigilanza sui mercati Finanziari FINMA
    Swiss Financial Market Supervisory Authority FINMA

    Schwanengasse 2, CH-3003 Bern
    Tel. +41 31 327 91 73
    Fax +41 31 327 91 01

    christina.buergi @ finma.ch
    [email protected]
    FINMA - Willkommen bei der FINMA

    Wir fragten einen guten Freund, der FPA zu Crown Forex-Chat-Support zu kontaktieren heute Morgen, während dieser Artikel vorbereitet wurde. Sie leugnen, dass es irgendwelche Probleme gibt und sagen, gibt es keine Liquidation. Dies ist die gleiche Firma, die es hatte keine Probleme, im letzten Herbst, während der FPA hatte mehr als ein Dutzend Beschwerden gegen sie behauptet. Wir sind bei anhaltenden Bemühungen von Crown, die Wahrheit zu verbergen erstaunt.

    Wir appellieren an alle, die ein Konto bei Crown Forex, sofort Kontakt mit Philippe von Bredow und Laurent Winkelmann sofort hat. Sie waren die Ermittler und sind nun die Liquidatoren von Crown Forex.

    Wir betrachten Crown Forex Muster der Täuschung als unethisch. Wir finden auch, daß sie das FPA erste Definition von Betrug verletzt indem sie nicht Geld an Händler zurück, während sie hatten immer noch die Macht, dies zu tun. Wir betrachten die Tatsache, dass sie liquidiert werden, um Beweise für noch schlimmer Verhalten hinter den Kulissen zu sein. Aus unserer Sicht ist Crown Forex definitiv ein Betrug.



    Offizielle Betrug finden, gegen Crown Forex

    Ursprünglichen Artikel Warnung über Probleme mit Krone

    Warnung über Crown Forex Übernahme durch Schweizer Forscher
    Zuletzt bearbeitet von Betrug Untersuchungen Ausschuss; 01.06.2009 bei 07.13 Uhr.
     

  2. # 2
    Registriert seit
    Februar 2008
    Lage
    Hollywood, CA
    Beiträge
    514

    Default Auf Wiedersehen bucketshop

    Tut mir sehr leid für ihre Kunden (und wir alle wissen, die kleinen Fische werden nie einen Cent) Wenn die Offiziere dieses POS-Unternehmen wurden gemacht, um körperlich leiden Schmerzen und das Geld stahlen sie wurde von ihren Familien Bankkonten und Vermögenswerte genommen, vielleicht Menschen würden weniger geneigt sein, Untermenschen zu handeln?
    Zuletzt bearbeitet von Scam Investigations Committee; 2009.05.20 bei 08.10 Uhr. Grund: Trimmen Sie das große Angebot
     

  3. # 3
    Registriert seit
    Dezember 2007
    Beiträge
    74

    Default

    Die Alarmglocken gingen ab, sobald ich lese sie nicht berechtigt, Zinsen auf GBPJPY Shorts.
     

  4. # 4
    Registriert seit
    Oktober 2007
    Lage
    Tropical Standorte
    Beiträge
    11.806

    Default

    Und zu denken, die Leute bei Forex Factory in mir regte sich, als ich meinen Artikel geschrieben über Crown drüben zu überqueren.

    Oh, Moment mal - Crown war einer ihrer "bevorzugten Broker".

    Crown auch verwendet, um an der FPA werben, blieb aber etwa zum Zeitpunkt der Untersuchung begonnen. Ich vermute, sie wollen nur Foren, die sie zu schützen.
     

  5. # 5
    Registriert seit
    März 2009
    Lage
    Abuja, Nigeria
    Beiträge
    51

    Default

    Gute Ridance Of Them Betrüger, Fpa Ermittler! You Are My Personen des Jahres aller Zeiten! Bitte macht weiter so mit dem Krieg gegen die Betrügerische Prodigal Bastards, ja wir wussten, dass ihre Tage in ihrem Voyage Of Suicidal Unehrliche Missionen und Cheating Madness sind gezählt! Dank für das Geben ihnen eine stupende Fiasco und Waterloo!
    Zuletzt bearbeitet von Hahed1; 2009.05.20 bei 08:43.
     


  6. # 6
    Registriert seit
    Mai 2009
    Beiträge
    32

    Default warum ist die Webseite noch aktiv?

    warum ist die Webseite noch aktiv? dort vielleicht einige Leute nicht bewusst, was mit Crownforex geschieht, und immer noch schicken sie Geld und offene Rechnung mit ihnen!
     

  7. # 7
    Registriert seit
    November 2008
    Beiträge
    6

    Default Update

    So erhielt diese E-Mail von den Liquidatoren

    Sehr geehrte Kunden,

    Wird auf unseren bisherigen E-Mail über Crown Forex SA Konkurs eröffnet von der FINMA am 19. Mai 2009 um 08.00 Uhr (Schweizer Zeit) gemacht.

    Ab der Eröffnung des Konkurses hat die FINMA auch die Aussetzung aller Aktivitäten von CROWN Forex SA, einschließlich der Handel bestellt.

    Es scheint jedoch, dass das Handelssystem und die Trading-Plattform sind immer noch im Ausland in Verletzung der FINMA die Entscheidung betrieben.

    Da dem so ist, informieren wir Sie, dass aus dem Konkurs Eröffnung, 19. Mai 2009 um 08.00 Uhr, keine Transaktion wird die Konkursmasse von CROWN Forex SA binden.

    Schließlich ist aus der 29. Mai 2009, die Webseite, CROWN FOREX SA wird mit allen relevanten Informationen, die öffentlich über die Situation von CROWN Forex SA mitgeteilt werden können aktualisiert werden.

    Wir weisen Sie auch die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass die FINMA als Aufsichtsbehörde wird auf ihrer Website veröffentlichen FINMA - Willkommen bei der FINMA und im Schweizerischen Handelsamtsblatt www.shab.ch Wichtige rechtliche Hinweise über die Rechte und Pflichten der Gläubiger und Schuldner des Nachlasses von CROWN Forex SA, in Konkurs.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Laurent Philippe WINKELMANN von Bredow

    NOTTER Mégevand & PARTNERS
    Place Edouard-Claparède 3
    1205 Genève
    SCHWEIZ
    p.vonbredow @ nomea.ch
    l.winkelmann @ nomea.ch
     

  8. # 8
    Registriert seit
    Oktober 2008
    Beiträge
    15

    Cool Lassen Sie die FINMA und ihre Anwälte ihre Arbeit tun

    Hallo alle:

    Wir wussten, dass die FINMA zum Herunterfahren Crownforex seit März beschlossen, aber sie machte keine Ankündigung, weil sie per Gesetz den Fall an das Gericht einreichen müssen und geben CF 30 Tage, um zu reagieren. Nun hatte das Gericht entschieden, so dass die Liquidation Prozess gestartet.

    In den USA bewegen dieser Prozess viel schneller. Wenn der NFA und CFTC FXLQ liquidiert, fahren sie hinunter FXLQ der Website und lassen die Öffentlichkeit wissen sofort, was los war. Der Treuhänder oder der Empfänger dauerte ca. 6 Monate, um ihre Arbeit tun und am Ende bekam jeder Kunde 100% des Fonds zurück.

    In diesem Fall wissen wir nicht, wie das Schweizer System funktioniert. Es kann 6 Monate oder länger, bevor wir Fonds Release zu sehen. Aber lassen Sie den Receiver oder Treuhänder ihre Arbeit tun, keinen Grund zur Panik oder Angst zu verbreiten, dass wir nicht bekommen nichts zurück. Wir werden unsere Fonds wieder zu bekommen, aber zu diesem Zeitpunkt wissen wir nicht, wie viel Asset CF immer noch haben und was der Empfänger war in der Lage die Kontrolle zu übernehmen.

    Ich glaube FINMA sollte in der Lage zu kontrollieren einen großen Teil zu nehmen, wenn nicht alle CF-Asset. FINMA eingefroren alle CF die Konten von Beginn der Untersuchung, so CF kann sich nicht bewegen ihre Asset wo sonst einige.

    Ich denke, CF hat noch einen großen Teil ihres Vermögens stecken, wenn die FINMA gestartet Untersuchung. Sie tun alles, um Liquidation zu verhindern, weil sie sie verlieren die meisten wenn nicht alle ihre Vermögenswerte, nachdem die Treuhänder verteilen die Fonds zurück zum Kunden kennen.

    Ich einige Monate eine Go-, CF-Geschäftsführer Herr Swais sogar Versuch, Schuldner Transfer zu tun hat. Er kontaktierte einige große Kunden anbieten zu etwa 80% des Betrags, CF geschuldet bezahlen, wenn der Kunde zum Schuldner Transfer zustimmen. Heißt das, jemand anderes, wie CF Investoren oder Eigentümer zahlt diese Schulden, aber bevor das passieren kann, haben es dem Kunden, Freigabe für alle Ansprüche gegen CF zu unterschreiben.

    Ich wusste nicht, wie viele nahmen diese Köder, weil es sehr verlockend ist, aber das Problem ist, sobald dies geschehen, können wir Rechtsanspruch auf unsere Fonds verlieren an CF, und wenn die Liquidation passieren, CF kann kommen wieder mit den Dokumenten selbst, dass wir vereinbart, diese Schulden zu lösen, und kann daher nicht behaupten, dass es nicht mehr. Daher kann die CF mehr Kunden ziehen ihre Forderung Liste desto besser, denn am Ende gibt es einige Aktivposten für die Besitzer, nachdem alle Fonds an Kunden gezahlt gelassen sein kann.

    Wir werden sehen, wie all das ausgehen wird. Ich habe gute Hoffnung, dass wir die meisten wenn nicht alle den Fonds haben. Wenn wir nicht sammeln müssen alle Fonds, dass sie uns schulden, können wir immer noch klagen sie in Schweizer Strafgericht für mehr Fonds und Beschädigungen. Wir werden sie den Schmerz fühlen, wie sie Schmerz und Leid zugefügt hatte auf ihre Kunden.
     

  9. # 9
    Registriert seit
    Juni 2008
    Lage
    Nordwestengland
    Beiträge
    6

    Thumbs up

    Große Einsparung auf mich! Ich habe gerade planen, einen Account in CROWN zu öffnen, so wird diese Zeit nicht definitiv. Vielen Dank für diese Warnung.
     

  10. # 10
    Registriert seit
    Oktober 2007
    Lage
    Tropical Standorte
    Beiträge
    11.806

    Default

    Ich stimme definitiv, dass jetzt jeder sollte den Liquidatoren Zeit, um ihre Arbeit zu tun. Kontoinhaber sollten ihnen alle Informationen die sie benötigen, dann versuchen Sie, sich zu fragen, nach Updates alle 2-4 Wochen zu begrenzen. Wenn Hunderte (Tausende?) Von mehreren Kontoinhabern "Wo ist mein Geld"-E-Mails senden jede Woche, das wird gerade der Prozess sich verlangsamt.

    Schön zu hören, dass dies Shadi Swais Kerl immer noch versucht, in neue Kunden zu locken und auch versucht, schrauben Sie über ältere Kunden. Ich hoffe, das endet mit ihm bekommen, einige Zeit in einem Schweizer Gefängnis verbringen.

    Quote Originally Posted by Lei View Post
    Große Einsparung auf mich! Ich habe gerade planen, einen Account in CROWN zu öffnen, so wird diese Zeit nicht definitiv. Vielen Dank für diese Warnung.
    Prüfen Sie stets einen Broker Bewertungen, um zu sehen, ob es irgendwelche Beschwerden über erhebliche Probleme Abheben von Geld sind. Ich rede nicht von einer Person Jammern über eine Überweisung nicht innerhalb von 5 Tagen ankommen, aber etwas mehr erheblich. Die FPA hat eine Warnung auf die Bewertung von Crown Seite irgendwann wieder im Oktober zu sagen, dass es mehrere Beschwerden des Rücktritts Probleme.

    Egal wie gut ein Broker zu sein scheint, ist es nicht tun Sie etwas Gutes für dein Glück in Forex machen, wenn man eigentlich nie entziehen kann ein Teil des Geldes.
     

Seite 1 von 5 123 ... ZuletztLast

Ähnliche Themen

  1. Forex-swiss.com
    Durch Administrator im Forum Forex Brokers
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2013.01.10, 11.03 Uhr
  2. Swiss-Seagull.ch
    Durch Administrator in Forum Managed Accounts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 2012.11.28, 02:10
  3. Wann kaufen wir den Schweizer Franken?
    Durch CashBackForex im Forum Markt Prognosen und Reports
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 2012.08.09, 02.13 Uhr
  4. Die Swish der Schweizer
    Durch alayoua im Forum Markt Prognosen und Reports
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 2011.09.07, 06.39 Uhr
  5. Swiss Umgang
    Durch a_lexey in Forum Help Wanted
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15.00 Uhr

Tags für diesen Thread

Berechtigungen

  • Sie möglicherweise nicht neue Themen zu verfassen
  • Sie möglicherweise nicht Beiträge zu antworten
  • Sie möglicherweise nicht Dateianhänge
  • Sie möglicherweise nicht Ihre Beiträge zu bearbeiten
  •

Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 46
  1. #1
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    246
    Post Thanks / Likes

    Default Big, Swiss, and Bankrupt

    Crown Forex SA used to be a solid and well regarded broker. Sometime last fall, withdrawals became a huge issue. Over a dozen FPA members complained and FPA Investigator Tessa spent a large amount of time communicating with Crown Forex over the issue. After a great deal of effort, some people got all of their money and others got some. Still, a number of account holders got nothing at all.

    The situation got so far out of control that we asked FPA member Pharaoh to write an article on the subject warning people not to invest with Crown until these issues could be dealt with. Not too long afterwards, we issued a new warning when we found out that the Swiss banking regulators.

    We've been awaiting an update on this issue for a long time. Yesterday, the FPA received a number of emails, reviews, and forum postings about Crown Forex being in bankruptcy and that it would be liquidated. The use of a .info address in the original copy we received made us worry that the message might have been fake. Rather than immediately issuing a warning, we decided to wait until we could get full confirmation of the validity of the message.

    We had 2 FPA members who are victims of Crown contact the investigators who have control of Crown. Our members confirm that the investigators appointed by FINMA confirmed the message. We also contacted FINMA. We got this directly from Christina Bürgi at FINMA...

    The following message was sent to Crown Forex SA’s customers by the FINMA liquidators:

    Dear clients,

    The Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA) has rendered on May 18, 2009 a decision opening the bankruptcy of CROWN FOREX SA as of Tuesday May 19, 2009 at 08:00 am (Swiss time).

    The decision will be published on May 29, 2009 at 10:00 am (Swiss time).

    Philippe von BREDOW and Laurent WINKELMANN have been appointed as bankruptcy liquidators by the FINMA.

    Effective immediately, as of the date and time of the bankruptcy opening, the activities of CROWN FOREX SA are suspended, the company, its Directors and officers are forbidden to make or receive payments, and all the clients’ open positions are closed.

    We thank you to communicate to the liquidators, until June 30, 2009, in writing the following :

    1. Account Number and relevant details;
    2. Open positions as of Tuesday 19 May 2009 at 08:00 (Swiss time), together with supporting documents thereof;
    3. Any additional claim you may have toward CROWN FOREX SA;
    4. Any debt you may have toward CROWN FOREX SA.

    Sincerely

    Philippe von BREDOW - Laurent WINKELMANN

    NOTTER MEGEVAND & PARTNERS
    Place Edouard-Claparède 3
    1205 Genève
    SWITZERLAND
    [email protected]
    [email protected]



    The information is correct and was sent by the FINMA liquidators of Crown Forex SA. We confirm the content of the message of the FINMA liquidators.

    Kind regards


    Simone Flach-Florey Christina Bürgi
    Communication Communication

    Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
    Autorité fédérale de surveillance des marchés financiers FINMA
    Autorità federale di vigilanza sui mercati finanziari FINMA
    Swiss Financial Market Supervisory Authority FINMA

    Schwanengasse 2, CH-3003 Berne
    Tel. +41 31 327 91 73
    Fax +41 31 327 91 01

    [email protected]
    [email protected]
    FINMA - Willkommen bei der FINMA

    We asked a good friend of the FPA to contact Crown Forex's chat support this morning while this article was being prepared. They deny that there are any problems and say there is no liquidation. This is the same company that claimed it had no problems last fall while the FPA had over a dozen complaints against them. We are amazed at Crown's continued efforts to hide the truth.

    We urge anyone who has an account with Crown Forex to immediately contact Philippe von Bredow and Laurent Winkelmann immediately. They were the investigators and are now the liquidators of Crown Forex.

    We consider Crown Forex's pattern of deception to be unethical. We also find that they violated the FPA's first definition of scam by failing to return money to traders while they still had the power to do so. We consider the fact that they are being liquidated to be evidence of even worse behavior behind the scenes. In our view, Crown Forex is definitely a scam.



    Official scam finding against Crown Forex

    Original article warning about problems with Crown

    Warning about Crown Forex being taken over by Swiss investigators
    Last edited by Scam Investigations Committee; 06-01-2009 at 08:13 AM.
     

  2. #2
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Hollywood, CA
    Posts
    514
    Post Thanks / Likes

    Default Goodbye bucketshop

    I feel very sorry for their clients(and we all know the little fish will never see a dime) If the Officers of this POS company were made to physically suffer pain and the money they stole was taken from their families bank accounts and assets, maybe people would be less inclined to act subhuman?
    Last edited by Scam Investigations Committee; 05-20-2009 at 09:10 AM. Reason: Trimming out the big quote
     

  3. #3
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    74
    Post Thanks / Likes

    Default

    The alarm bells went off as soon as I read they didn't charge interest on GBPJPY shorts.
     

  4. #4
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Tropical Locations
    Posts
    12,234
    Post Thanks / Likes

    Default

    And to think the people at Forex Factory got upset at me when I cross posted my article about Crown over there.

    Oh wait - Crown was one of their "preferred brokers".

    Crown also used to advertise at the FPA, but stopped at about the time the investigation started. I guess they only like forums that protect them.
     

  5. #5
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Abuja, Nigeria
    Posts
    51
    Post Thanks / Likes

    Default

    Good Ridance Of Them Fraudsters, Fpa investigators! You Are My Persons Of The Year Of All Times! Please Keep It Up With The War Against The Fraudulent Prodigal Bastards; Indeed We Knew Their Days Are Numbered In Their Voyage Of Suicidal Dishonest Missions And Cheating Madness! Thanks For Giving Them A Stupendous Fiasco And Waterloo!
    Last edited by Hahed1; 05-20-2009 at 09:43 AM.
     


  6. #6
    Join Date
    May 2009
    Posts
    32
    Post Thanks / Likes

    Default why is their website still active?

    why is their website still active? there maybe some people unaware of what's happening to Crownforex, and still send them money and open account with them!
     

  7. #7
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    6
    Post Thanks / Likes

    Default Update

    Just recieved this email from the liquidators

    Dear clients,

    reference is made to our previous e-mail about CROWN FOREX SA’s bankruptcy opened by the FINMA on May 19, 2009 at 8:00am (Swiss Time).

    As of the opening of the bankruptcy, the FINMA has also ordered the suspension of all activities of CROWN FOREX SA, including the trading.

    It however appears that the trading system and the trading platform are still operated abroad in violation of the FINMA’s decision.

    That being so, we inform you that from the bankruptcy opening, May 19, 2009 at 8:00am, no transaction shall bind the bankruptcy estate of CROWN FOREX SA.

    Finally, from May 29, 2009, the web site CROWN FOREX SA will be updated with all relevant information that can be publicly disclosed on the situation of CROWN FOREX SA.

    We also draw your attention on the fact that the FINMA, as supervisory Authority, will post on its web site FINMA - Willkommen bei der FINMA and in the Swiss Official Gazette of Commerce www.shab.ch important legal information pertaining to the rights and obligations of the creditors and debtors of the estate of CROWN FOREX SA, in bankruptcy.

    Sincerely,

    Laurent WINKELMANN Philippe von BREDOW

    NOTTER MEGEVAND & PARTNERS
    Place Edouard-Claparède 3
    1205 Genève
    SWITZERLAND
    [email protected]
    [email protected]
     

  8. #8
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    15
    Post Thanks / Likes

    Cool Let FINMA and their lawyers do their work

    Hello everyone:

    We knew that FINMA decided to shut down Crownforex since March, but they did not make any announcement because by law they must submit the case to the court and give CF 30 days to respond. Now the court had decided, so the liquidation process started.

    In the US, this process move much quicker. When the NFA and CFTC liquidated FXLQ, they shut down FXLQ’s website and let the public know right away what was going on. The trustee or the Receiver took about 6 month to do their work and at the end, every customer got 100% of their fund back.

    In this case, we do not know how the Swiss system works. It may take 6 months or longer before we see any fund release. But let the Receiver or Trustees do their work, no need to panic or spread fear that we do not get anything back. We will get our fund back, but at this point we do not know how much asset CF still have and what the Receiver was able to take control.

    I believe FINMA should be able to take control a big portion, if not all CF asset. FINMA frozen all CF’s accounts from the beginning of the investigation, so CF cannot move their asset some where else.

    I think CF still has a big portion of their asset stuck when FINMA started investigation. They do everything they can to prevent liquidation because they know they are losing most if not all their asset after the trustees distribute the fund back to customers.

    I few months a go, CF manager Mr. Swais even made attempt to do debtor transfer. He contacted some large customers offer to pay about 80% of the amount CF owed, if the customer agree to debtor transfer. That mean, someone else, like CF investors or owner will pay this debt, but before that can happen, the customer have to sign release to all claim against CF.

    I did not know how many took this bait because it is very tempting, but the problem is, once this happen, we may lose legal claim to our fund at CF, and if liquidation happen, CF can come back with the documents saying that we agreed to release this debt, and thus cannot claim it any more. Therefore, the more customers CF can take off their claim list the better, because at the end there may be some asset left for the owner after all fund paid out to customers.

    We will see how all of these will play out. I have good hope that we will receive most if not all the fund. If we don’t collect all the fund that they owed us, we can still sue them in Swiss criminal court for more fund and damages. We will make them feel the pain as they had inflicted pain and suffering on their customers.
     

  9. #9
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Northwest England
    Posts
    6
    Post Thanks / Likes

    Thumbs up

    Great save on me! I just plan to open an acount in CROWN, so this time will not definately. Thank you for this alert.
     

  10. #10
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Tropical Locations
    Posts
    12,234
    Post Thanks / Likes

    Default

    I definitely agree that now everyone should give the liquidators time to do their work. Account holders should give them all the info they need, then try to limit themselves to asking for updates every 2-4 weeks. If hundreds (thousands?) of account holders send multiple "where's my money" emails every week, that will just slow the process down.

    Nice to hear that this Shadi Swais guy is still trying to lure in new customers and also tried to screw over older customers. I hope this ends up with him getting to spend some quality time in a Swiss prison.

    Quote Originally Posted by Lei View Post
    Great save on me! I just plan to open an acount in CROWN, so this time will not definately. Thank you for this alert.
    Always check a broker's reviews to see if there are any significant complaints about problems withdrawing money. I'm not talking about one person whining about a wire transfer not arriving within 5 days, but something a little more substantial. The FPA had a warning up on Crown's review page sometime back in October saying that there were multiple complaints of withdrawal problems.

    No matter how good a broker seems to be, it doesn't do you any good to make your fortune in forex if you can never actually withdraw any of the money.
     

Page 1 of 5 123 ... LastLast

Similar Threads

  1. forex-swiss.com
    By Administrator in forum Forex Brokers
    Replies: 7
    Last Post: 01-10-2013, 12:03 PM
  2. Swiss-Seagull.ch
    By Administrator in forum Managed Accounts
    Replies: 0
    Last Post: 11-28-2012, 03:10 AM
  3. When Do We Buy the Swiss Franc?
    By CashBackForex in forum Market Predictions and Reports
    Replies: 0
    Last Post: 08-09-2012, 03:13 AM
  4. The Swish of the Swiss
    By alayoua in forum Market Predictions and Reports
    Replies: 0
    Last Post: 09-07-2011, 07:39 AM
  5. Swiss Dealing
    By a_lexey in forum Help Wanted
    Replies: 3
    Last Post: 06-02-2009, 04:00 PM

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •